Aktuelles aus dem Mädchenhaus

28. August 2019

Lena berichtet über Praktikum bei FeM: "Alle können helfen – es braucht nur den Willen dazu!"

Wie ich zu FeM gekommen bin

Meine Anfrage als Botschafterin im FeM Mädchen*haus zu arbeiten war zu Anfang mit der Frage verbunden, ob ich überhaupt helfen kann. Ich bin weder geschult, noch habe ich große Erfahrungen in diesem Bereich. Trotzdem hatte ich das Glück die erste Praktikantin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising sein zu dürfen. Das einzige was ich vorzuweisen hatte, war mein Wille und Bedürfnis zu helfen und mich im FeM Mädchenhaus zu engagieren und das reichte schon aus.

Die Arbeit des Mädchen*hauses

14. August 2019

Einladung zur Lesung mit Nele Neuhaus in Bensheim

Am Samstag, 21. September 2019, richtet das Fachmagazin PFERDESPORT Journal eine Charity-Veranstaltung zugunsten von FeM mit Nele Neuhaus aus. Stattfinden wird diese im Kinderreitsportzentrum von Ulrike Mohr in Bensheim. Die Bestseller-Autorin Nele Neuhaus wird nach einem etwa einstündigen bunten Schauprogramm mit Darbietungen rund ums Pferd aus ihrem neuesten Jugendbuch der Elena-Reihe vorlesen und im Anschluss Bücher signieren sowie für Selfies zur Verfügung stehen.

18. Juli 2019

Reise in die faszinierende Welt des Pfeffers mit Feine Emma zugunsten von FeM

Eine spannende Reise in die faszinierende Welt des Pfeffers verspricht Anette Herrmann, Inhaberin von Feine Emma Delikatessen und Schutzengel bei FeM, am Montag, 23. September 2019, um 19 Uhr in die Vogelsbergstraße 17, Frankfurt/Main. Anette Herrmann gibt eine Einführung in verschiedene Pfeffersorten: Ob brennend oder warm, würzig, frisch oder fruchtig – die Geschmacksrichtungen ihres Sortiments an Jahrgangspfeffer sind überraschend.

28. Juni 2019

„Ich bin ich“: Mädchen des Treffs drehen eigenen Film

Im Rahmen unseres Ferienprogramms im April 2019 haben wir im Mädchen*treff in Kooperation mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main einen Filmworkshop angeboten. Innerhalb von drei Tagen haben die Mädchen* alles rund ums Thema Filme drehen gelernt – angefangen mit dem Drehbuchschreiben, dem Umgehen mit der Technik, dem Regieführen, dem Schneiden und natürlich auch bis hin zum Schauspielern vor der Kamera. Wir hatten viel Spaß zusammen und dabei ist der tolle Kurzfilm namens „Ich bin ich“ entstanden. Wir danken der Dr.

29. Mai 2019

Montags ist jetzt FeM-Tag beim Kaufhof Hauptwache

Spendenaktion für FeM

Ab sofort ist jeden Montag FeM-Tag beim Kaufhof Hauptwache in Frankfurt. Von jedem Bon spenden Kaufhof ein Jahr lang jeweils ein Cent an das Mädchenhaus. Die gesamte Spende wird im Sommer 2020 an FeM überreicht. Wir bedanken uns herzlich bei Kaufhof für diese tolle Unterstützung und bei unseren Spender*innen und Schutzengeln, die für uns gevoted haben!

Seiten