Aktuelles aus dem Mädchenhaus

12. Juni 2019

Neues aus dem Mädchenhaus: Treffen für alle Interessierte am 26.06.2019 bei Bearingpoint

Um unsere Empowerment for Girls-Stelle langfristig und dauerhaft am Mädchenhaus zu sichern, suchen wir 101 neue Schutzengel. Schutzengel spenden in der Regel 15 Euro und erhalten dafür eine Spendenquittung. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns Ideen zu überlegen, wie wir weitere Schutzengel gewinnen können. Hierzu stellt uns Bearingpoint, Speicherstraße 1, Frankfurt, in seinen schönen Büroräumen am Main gelegen einen Konferenzraum zur Verfügung.

29. Mai 2019

Montags ist jetzt FeM-Tag beim Kaufhof Hauptwache

Spendenaktion für FeM

Das FeM Mädchenhaus Frankfurt hat das Voting bei Galeria Kaufhof Karstadt an der Hauptwache Frankfurt Zeil gewonnen!!! Wir freuen uns riesig!!! Zu verdanken haben wir das vor allem unseren Spender*innen, die in den letzten Wochen fleißig für uns gestimmt haben. Dankeschön!!! Am Montag, 3. Juni, 12 Uhr fällt der Startschuss für die Spendenaktion: Zum Auftakt freuen wir uns sehr, Nele Neuhaus zu einer Signierstunde bei Kaufhof begrüßen zu dürfen!!!! Eigentlich hat sie momentan gar keine Zeit!

23. Mai 2019

Ironman und Cent Cols Challenge: Sportliche Herausforderungen zugunsten von FeM

In Kürze finden zwei faszinierende sportliche Vorhaben ihren Höhepunkt. Das FeM-Team fiebert seit Wochen schon mit Henning Schuchardt und Marco Moser mit. Henning Schuchardt läuft den diesjährigen Ironman in Frankfurt zugunsten von FeM. Und Marco Moser sammelt im Rahmen der "Cent Cols Challenge" (Start ab Grenoble) Spenden für FeM. Sie sind herzlich eingeladen, die beiden zu unterstützen. Die eingehenden Spenden nutzt FeM in seiner pädagogischen Arbeit für Mädchen in Not.

11. April 2019

101 neue Schutzengel für das Mädchenhaus gesucht

Das Mädchenhaus sucht dringend 101 neue Schutzengel, um Frankfurter Mädchen in Not weiterhin rasch und unbürokratisch zu helfen! Unter den nächsten Schutzengeln verlost Fem einen hippen, stylische Charity Wickel-Gürtel des Labels Raya Rosenstein. Raya Rosenstein ist ebenfalls Schutzengel bei FeM.

Bereits seit 2010 gibt es den Schutzengel-Kreis, in dem sich zurzeit 375 Privatpersonen aus dem Rhein-Main-Gebiet für FeM engagieren. Spenden finanzieren zum Beispiel: