Erfolgreiche Auktion des 100 Frauen Projekts

Rund 60 Portraits starker Frauen wurden bei der Auktion des "100 Frauen Projekts" zugunsten von FeM versteigert. Um einige Bilder gab es ein regelrechtes Wettbieten. Da die Auswahl jedoch sehr groß war, war die Chance groß, mindestens ein favorisiertes Bild zu ersteigern. Rund 100 Gäst*innen nahmen an der Veranstaltung im frisch renovierten Crespo Studio teil.

Prof. Dr. Christiane Riedel eröffnete als Vorstand der Crespo Foundation die Auktion und erinnerte daran, dass das Crespo Studio früher Arnold Bode, Documenta-Gründer, als Galerie nutzte. Linda Kagerbauer, Frauenreferat, brachte Empowerment und Inspiration vom internationalen Mädchentag mit, der einige Tage davor, am 11. Oktober 2022 in Frankfurt mit einer Demo und Workshops zelebriert wurde. Dr. Ursula Brüggemann, Präsidentin vom Zonta Club Rhein Main II betonte das Engagement der Zonta Frauen lokal und weltweit für die Rechte von Mädchen und Frauen. Die Moderatorin des Abends, Laura Krautkrämer, stellte in einem Interview drei Illustratorinnen der Initiative "100 Frauen Projekt" als Veranstalterinnen der Auktion vor: Florence Dailleux, Marie Hübner, Janina Röhrig. Sie berichteten vom Start des Projekts mit dem Instagramkanal über das Buch bis zur Wanderausstellung.

Den Reden und Interviews folgte die stille Auktion, bei der alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit hatten, sich in Listen für ihre bevorzugten Portraits einzutragen. Rund 8.600,00 Euro konnten so für FeM ersteigert werden.

Weitere Infos: Zur Initiative 100 Frauen, Veranstalterin der Auktion
Warum Schutzengel wichtig sind: Schutzengel berichten auf YouTube.

 

zurück zur Übersicht
Jetzt spenden!