Lesung: Über Mut und Zuversicht

Das FeM Mädchen*haus Frankfurt hat Frauen eingeladen, den Mädchen bei FeM stärkende Briefe zu schreiben. Über 50 Briefe haben FeM erreicht. Frauen berichten darin offen und ungeschönt über Schmerz und Kummer, Unsicherheit und Ungewissheit, Alleinsein, psychische Verletzungen oder schwierige familiäre Beziehungen. Sie erzählen von Mut und Stärke, spenden Trost und Zuversicht. Und überraschen mit entschlossenen Schritten und beherzten Auswegen.

Auf Einladung der Buchhandlung Happy wird FeM in einer Lesung, moderiert von Aisha Camara, Einblicke in die berührenden Texte geben. Die Schauspielerin Franziska Lather liest aus den Briefen. Paula Sonntag, Teilnehmerin des Projekts, stellt Auszüge ihres Briefes vor. Die Pädagogin Kathrin Schlegel berichtet, wie die Briefe bei den Mädchen* ankommen. Ausklang: Die Sängerin Debby Mintah päsentiert Zitate aus Chimamanda Ngozi Adichie Manifest „Liebe IJeawele… wie unsere Töchter selbstbestimmte Frauen werden“

Termin:
Donnerstag, 05.10.2023, 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr; Einlass ab 18 Uhr
Veranstaltungsort: Buchladen Happy, Glauburgstraße 20, 60318 Frankfurt
limitierte Plätze, bitte rasch Tickets sichern
Kosten Eintritt (Unkostendeckung Snacks und Getränke etc.): 15 Euro; Aufrundung auf 20 Euro ist sehr willkommen und geht als Spende an den Förderverein von FeM!
Ab 17 bis 20 Uhr steht das Velotaxi für Fahrten zur Verfügung.

Anmeldung:
Karten gibt’s bei HAPPY. Überweisen Sie den Eintritt an HAPPY,
Nana Agic-Kunisch (inhaberin):  IBAN: DE38 4306 0967 6018 2627 02 und melden sich per Mail an:
hello [at] happy-frankfurt.com

Eine Veranstaltung der Buchhandlung HAPPY.
Spenden gehen an den Förderverein des FeM Mädchenhauses e. V.

FeM und HAPPY sagen Danke an alle, die die Veranstaltung ermöglichen.

Veranstalterin: HAPPY

zurück zur Übersicht
Jetzt spenden!