Wohlfühlatmosphäre dank IKEA

FeM freut sich riesig über eine wunderbare Spende! Mitarbeiter*innen von IKEA haben sich für Verwaltung und Beratung einen neuen, frischen Look überlegt, die entprechenden Möbel gespendet und am Ende alles vor Ort installiert und aufgebaut. Wir sind unendlich dankbar und bedanken für diese großartige Unterstützung!

Seit einigen Jahren schon wird es immer enger bei FeM am Weißen Stein. Ein Auszug der Geschäftsstelle und des Beratungsraums für VAIA! Beratung und Schutz für junge Frauen erschien unumgänglich. Nach langer Recherche und vielen Besichtigungen konnte Anfang des Jahres dank eines Hinweises aus dem Schutzengelkreis die so dringend notwendigen, passenden Räume gefunden werden. Im Frühjahr fand der Umzug der Büros statt mit Unterstützung von Mitarbeitenden der Firmen Fidelity und INQUA, die hierfür von ihren Unternehmen extra freigestellt wurden. Für die Neugestaltung des Wartebereichs, die Einrichtung des Beratungsstelle und des Teamraums entwickelte eine Mitarbeiterin von IKEA ein Einrichtungskonzept. Die entsprechenden Möbel und Accessoires wurden von IKEA gespendet. Ende August kam ein vierköpfiges IKEA-Team vorbei, baute alles auf und sorgte zupackend und mit viel Liebe zum Detail für eine großartige Wohlfühlatmosphäre.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei all den Firmen und Menschen bedanken, die Umzug und Einrichtung ermöglicht haben:
IKEA - Möbelspende, Aufbau, Einrichtungsplanung
Fidelity und INQUA - Aufbau
Bloomberg - Aufbau
Intra Service Frankfurt - Beschilderung
M & G Investments - Spenden
Karl-Wilhelm Brandts, B Projekt
Katharina Deutesfeld, König und Neurath
Boda Praxis TCM
Anja Krohnen Home Staging

Wir danken unseren Nachbar*innen für ihre Geduld und wünschen eine gute Nachbarschaft.
Am Mittwoch, 27.09., von 16-18 Uhr findet für alle Unterstützer*innen und Nachbar*innen ein kleines Einweihungsfest statt.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter: nicole.kreja [at] fem-maedchenhaus.de

zurück zur Übersicht
Jetzt spenden!