Eine exklusive Kunstführung für Unterstützer*innen von FeM durch die Sammlung der Deka Bank gibt's am Freitag, 16.06.2023, von 16 bis 18 Uhr, Mainzer Landstraße 16, Trianon. Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.
Das Botschafter*innen-Treffen:
Die Veranstaltung richtet sich an Botschafter*innen des FeM Mädchen*hauses: Menschen, die sich für FeM ehrenamtlich, als Botschafter*innen oder mit Spenden engagieren. Wir geben aktuelle Einblicke in die Situation von Mädchen und stellen Möglichkeiten des Engagements gegen Gewalt an Mädchen vor. Silke Schuster-Müller, Leiterin gesellschaftliches Engagement bei der Deka Bank, wird uns im zweiten Teil des Nachmittags eine einstündige Führung aus "weiblicher Perspektive" durch die Kunstsammlung geben.
Das Botschafter*innen-Treffen hat Tradition: 2018 haben wir uns in der Deutschen Bank getroffen und Sammlung angeschaut, 2019 hat Fidelity eingeladen und eine Führung durch den Siesmayer-Garten ermöglicht. Wir möchten dabei außerdem Engagierten bei FeM die Möglichkeit geben, sich gegenseitig kennenzulernen und zu vernetzen.Gemeinsam wollen wir überlegen, was wir gegen Gewalt an Mädchen und junge Frauen tun können. Teilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, ihr Engagement vorzustellen. Um weibliche Leistungen zu würdigen, werden wir uns zum Abschluss der Veranstaltung die Kunstsammlung der Deka unter "weiblicher Perspektive" anschauen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Weitere Infos: nicole.kreja [at] fem-maedchenhaus.de oder telefonisch: 069 53 05 90 71.
Ablauf und Anschrift:
Freitag, 16.06.2023 16–18 Uhr
(Ankommen ab 15.45 Uhr)
Deka Bank, Mainzer Landstraße 16,Trianon (Konferenzetage und 44. Stock)
16 Uhr Begrüßung, aktuelle Einblicke in die Arbeit von FeM und die Situation von Mädchen*, Vorstellung von Möglichkeiten des Engagements
17–18 Uhr Exklusive kunsthistorische Führung für FeM-Botschafter*innen durch die Kunstsammlung der Deka Bank mit Silke Schuster-Müller,
Leiterin Gesellschaftliches Engagement
Begrenzte Platzzahl
Das hier gezeigte Werk der Künstlerin Katharina Grosse ist eine Auftragsarbeit der Deka Bank.
Katharina Grosse
„Ohne Titel“, 2003